"Die Körper wären nicht schön, wenn sie sich nicht bewegten." (Johannes Kepler)

Ob Pilates, Rückenschule oder Bauch-Beine-Po - setzen Sie in meinen Kursen auf die drei Faktoren Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention. Mein Kursprogramm bietet eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten, in Gruppen und unter professioneller Anleitung ein Mehr an Entspannung,  Gesundheit und Spaß zu finden. Trainieren Sie mit Menschen, die Ihnen wichtig sind und gründen Sie eine eigene Gruppe!

Das aktuelle Kursprogramm

Kurs 1: Sport frei

 

Merkmale des Kurses:

  • Aufbau der Kursstunde: Nach einer allgemeinen Erwärmung folgen unterschiedliche und immer wechselnde Elemente aus Yoga, Pilates und Bauch-Beine-Po. Es kommen verschiedene Kleingeräte zum Einsatz um für eine abwechslungsreiche Vielfalt zu sorgen.
  • Es ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Rückenproblemen und dient der allgemeinen Fitness.
  • Es wirkt muskulären Dysbalancen entgegen und bringt gleichzeitig Spaß an Bewegung mit sich.
  • Die Kräftigungs- und Dehnungsübungen bringen den gesamten Körper wieder in Schwung und sorgen auch für eine allgemeine psychische Entspannung.
  • Einsteiger sind hier jederzeit willkommen

 

laufende Kurse:

  • Montag   17.30 - 18.30 Uhr
  • Montag   18.30 - 19.30 Uhr
  • Dienstag 17.00 - 18.00 Uhr
  • Dienstag 18.00 - 19.00 Uhr
  • Mittwoch 18.30 - 19.30 Uhr

 

Leitung:

  • Angelika

 

Kurs 2: Pilates - Matte

 

Merkmale des Kurses:

  • Alle Übungen werden langsam und fließend sowie mit viel Konzentration auf das Powerhouse ausgeführt. Die Kräftigung des Körperzentrums (Bauch- und Rückenmuskulatur) steht dabei wesentlich im Mittelpunkt.
  • Die Mobilisierung der Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen spielt eine wichtige Rolle. Gleichzeitig werden alle Muskeln nicht nur gekräftigt sondern auch gedehnt.
  • Die Schulung der Wahrnehmung und die Konzentration auf die Atmung lassen keinen Raum für den Alltagsstress und  sorgen somit auch für eine psychische Entspannung.

 

laufende Kurse:

  • Dienstag     19.00 - 20.00 Uhr
  • Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr

 

Leitung:

  • Daniela

 

Kurs 3: Zirkeltraining für Männer

 

Merkmale des Kurses:

  • In kleinen Gruppen von maximal 7 Personen wird jede Woche in einem neuen abwechslungsreichen Zirkel trainiert. Die erfahrenen Therapeuten beachten dabei auch immer Gesundheitsprobleme und passen die Übungen an bestehende Beschwerden an.
  • Trainingsinhalte sind natürlich die Kräftigung der Muskulatur, sowie die Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichtes. Dabei legen wir hohen Wert auf ein ausgelichenes Training basierend auf den Grundlagen der allgemeinen Trainingslehre.
  • Zum Einsatz kommen alle möglichen Trainingsgeräte aus dem KG-Gerätezirkel sowie verschiedenste Kurz- und Langhanteln, Kettlebells und Gewichtsmanschetten. Um das Gleichgewicht und die Koordination vermehrt zu fördern nutzen wir auch Balancekissen, Ballkissen, Jumper und Trampoline.
  • Um auch ein weiterführendes Training Zuhause zu ermöglichen, werden auch jedes Mal Übungen gegen das eigene Körpergewicht eingebaut.

laufende Kurse:

  • Montag       16.15 - 17.15 Uhr
  • Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr

 

Leitung:

  • Sinja und Daniela

Kurs 3: Zirkeltraining und Gruppeneinheiten für Senioren

 

Merkmale des Kurses:

  • Angepasste und immer wechselnde Übungen in kleinen Gruppen von maximal 7 Personen machen ein Zirkeltraining und auch allgemeine Sportgruppen für Senioren gut machbar. Die erfahrenen Therapeuten beachten dabei auch immer Gesundheitsprobleme und passen die Übungen an bestehende Beschwerden an. Je nach Ihren Vorstellungen suchen wir für Sie die passende Gruppe heraus. 
  •  Kräftigung der Muskulatur, sowie die Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichtes sind Trainingsgrundlage. Es dient der Sturzprophylaxe und dient der Verbesserung der Lebensqualität und dem Erhalt der Selbständigkeit bis ins hohe Alter.
  • Zum Einsatz kommen alle möglichen Trainingsgeräte aus dem KG-Gerätezirkel sowie verschiedenste Kurz- und Langhanteln, Kettlebells und Gewichtsmanschetten. Um das Gleichgewicht und die Koordination vermehrt zu fördern nutzen wir auch Balancekissen, Ballkissen, Jumper und Trampoline.
  • Um auch ein weiterführendes Training Zuhause zu ermöglichen, werden auch jedes Mal Übungen gegen das eigene Körpergewicht eingebaut.

laufende Kurse:

  • Montag       9.15 - 10.15 Uhr allgemeines Gruppentraining
  • Mittwoch     9.15 - 10.15 Uhr allgemeines Gruppentraining
  • Freitag      14.45 - 15.45 Uhr Zirkeltraining

 

Leitung:

  • Sinja und Katrin

Sie haben Fragen zu unseren Kursen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 38292 820425 oder sprechen Sie uns persönlich in der Praxis an.

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Physiotherapiepraxis 

Daniela Borchardt
Am Silberberg 13

18236 Kröpelin

 

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